Neuigkeiten

11.05.17
art-engineer.de ist umgezogen.

Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass diese Website für einige Tage offline war.
Das lag daran, dass ich den Provider gewechselt habe. Große Ereignisse werfen eben ihre Schatten voraus...
Der eigentliche Umbau folgt in Kürze.

10.03.17
Demnächst wird umgebaut.

Ihr habt's wahrscheinlich schon gemerkt: "Sink" und alle anderen FF7-Sachen sind in eine Subdomain umgezogen.
Der Grund für diesen Umbau: Ich plane, den Schwerpunkt dieser Website zu verschieben. Näheres dazu erfahrt ihr später. Aber falls ihr auf "Sink" ein Lesezeichen gesetzt habt, setzt es bitte neu.

10.01.17
Willkommen im neuen Jahr.

Ich wollte nur mitteilen, dass "Sink" Kapitel 22 jetzt vollständig ist.
Die nächsten Monate werde ich damit zubringen, an der zweiten Hälfte der "VJ"-Reinzeichnungen zu arbeiten.

24.12.16
Es ist Weihnachten. Schon wieder.

Hier ist eine kleine Entschädigung dafür, dass ich ein halbes Jahr nichts von mir habe hören lassen:
 
"Sink" Kapitel 22 ist fertig - zumindest die erste Szene. Der Rest folgt in Kürze.
lesen
 

 
Und mit den Reinzeichnungen von "VJ" bin ich etwa zur Hälfte durch.
 
Und schließlich wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit der alljährlichen Weihnachtskarte:

 

 

 

 

 

10.06.16
Zwischenbericht.

"VJ":
Etwa ein Drittel der Reinzeichnungen sind fertig. Ich hoffe, irgendwann im Laufe des nächsten Jahres mit den Reinzeichnungen fertig zu sein.
 
"Sink":
Habe ich nicht vergessen. Ich werde so gegen Ende diesen Jahres ein neues Kapitel anfügen.
Und ich habe jetzt auch die ganzen alten Kapitel neu übersetzt und ins neue Design übertragen.
Dazu gehört auch eine Neuübersetzung von Yuffies Lied in Kapitel 7. Die "alte" Übersetzung war gar keine Übersetzung, sondern irgendein Lied, da Catalina Yuffies Lied erst in Kapitel 40 ihres Fanfics niedergeschrieben hat. Und Kapitel 40 gab's noch nicht, als ich Kapitel 7 gezeichnet habe. Aber jetzt ist es da, dank der Hilfe von Google Translate. ^_^

24.12.15
Es ist Weihnachten.

Ich wünsche meinen treuen Lesern schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ^_^
 
Hier ist die alljährliche Weihnachtskarte:

 

 

 

 

 
Und hier ist das lang und breit angekündigte nächste Kapitel von "Sink to the Bottom With You":
lesen
 

 
Und zu guter Letzt Neuigkeiten zu "VJ":
Ich fange jetzt mit den Reinzeichnungen an. Es wird eine Weile dauern, bis die knapp 400 Seiten fertig sind, aber es gibt eine Sammlung von Testseiten, die gelegentlich erweitert wird: zu den "VJ"-Testseiten
 

 

06.12.15
"Sink" Kapitel 21...

... gibt's zu Weihnachten.
Es hätte schon fertig sein können, aber der erste Anlauf zum "letzten Test für den Zeichenstil von VJ" sah nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Deshalb musste ich nochmal von vorn anfangen...

29.09.15
Willkommen zum neuen Webdesign.

"Des Kunstingenieurs Manga-Werkstatt" ist jetzt 10 Jahre alt, und es war Zeit für eine komplette optische und technische Überholung. Das neue Design ist für die mobile Ansicht optimiert.
Vielen Dank an selfhtml.org!
 
Desweiteren:
Die Vorzeichnungen für "VJ" sind fertig, ebenso das Lektorat.
Doch bevor es mit der nächsten Produktionsstufe losgeht (die Reinzeichnungen), werde ich ein neues Kapitel von "Sink" einschieben. Es dient unter anderem als letzter Test für den Zeichenstil von "VJ".
 
Im Übrigen habe ich "Faith" direkt ins Deutsche übersetzt. Die alten Kapitel von "Sink" werde ich nach und nach auch noch übersetzen und dem neuen Design anpassen.